Testzeiten Haus Bethesda

Besuche können an allen Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen stattfinden und unterliegen keiner zeitlichen Begrenzung.

Jedoch empfehlen wir Besucherinnen und Besuchern, sich an den definierten Zeitfenstern der PoC-Testungen zu orientieren. Dadurch ist sichergestellt, dass die für den Einlass notwendigen Testungen durchgeführt werden können, da derzeit in den Einrichtungen der Diakonie Stiftung Salem eine verschärfte Testpflicht für alle Besucher gilt.

Auch wird den Besuchern empfohlen sich vor dem Besuch in der Einrichtung anzumelden.

Zu folgenden Zeiten wird in der Einrichtung eine Testung angeboten:

• Montag - Sonntag: 15:00 - 17:00 Uhr

Altenpflegeheim Haus Bethesda

In Petershagen gut versorgt im Alter

Fachgerecht und einfühlsam betreut in Petershagen-Lahde leben.

Das Haus Bethesda liegt zentral in Peterhagen-Lahde. Der Ortskern ist in etwa fünf Gehminuten zu erreichen. Um das Haus Bethesda herum befinden sich weitere soziale Einrichtungen wie die Tagespflege Lahde, Altenwohnungen, eine Kindertagesstätte, eine Kapelle und die Zentralküche der Diakonie Stiftung Salem.

Charakteristisch für das Haus Bethesda ist, dass es gesonderte Wohnbereiche für Menschen mit besonderen Krankheitsbildern bereithält. Im ersten Stock bietet das Haus „Junge Pflege“ für Menschen mit neurologischen Erkrankungen an, die z. B. nach schweren Hirnverletzungen im Wachkoma liegen. Im zweiten und im vierten Stock wohnen Menschen mit verschiedenen altersbedingten Einschränkungen. Im dritten Stock leben Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Mitarbeitende mit entsprechenden Qualifikationen und Zusatzausbildungen sorgen dafür, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner angemessen und einfühlsam betreut werden.

Im Haus Bethesda stehen insgesamt 138 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern zur Verfügung. Jeder Wohnbereich hat eigene Ess- und Gemeinschaftsräume sowie Pflegebäder. Direkt im Haus vorhanden sind eine Arztpraxis, ein Kiosk und ein Friseur, eine Caféteria und ein Speisesaal. Zum Haus gehört außerdem eine eigene Kapelle.