Testzeiten Haus Emmaus

Besuche können an allen Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen stattfinden und unterliegen keiner zeitlichen Begrenzung.

Jedoch empfehlen wir Besucherinnen und Besuchern, sich an den definierten Zeitfenstern der PoC-Testungen zu orientieren. Dadurch ist sichergestellt, dass die für den Einlass notwendigen Testungen durchgeführt werden können, da derzeit in den Einrichtungen der Diakonie Stiftung Salem eine verschärfte Testpflicht für alle Besucher gilt.

Auch wird den Besuchern empfohlen sich vor dem Besuch in der Einrichtung anzumelden.

Zu folgenden Zeiten wird in der Einrichtung eine Testung angeboten:

• Montag: 16:00 - 18:00 Uhr
  • Dienstag: 16:00 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 – 11:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 18:00 Uhr
  • Freitag: 09:00 – 11:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 – 11:00 Uhr
  • Sonntag: 09:00 - 11:00 Uhr

Altenpflegeheim Haus Emmaus in Minden

Altenpflegeheim Emmaus

Fachgerecht betreut in einem Haus voller Leben wohnen.

Das Haus Emmaus ist eins von drei Altenpflegeheimen im Salem-Gelände zwischen Kuhlenstraße, Stettiner Straße und Schwabenring. Es liegt in einem weitläufigen Park mit altem Baumbestand, großzügigen Rasenflächen, mit Blumenbeeten, Ruhebänken und mehreren Goldfischteichen.

Das Haus Emmaus bietet  insgesamt 61 Einzel- und 15 Doppelzimmer.  Alle Zimmer verfügen über große Fenstertüren, die für eine besondere wohnliche Atmosphäre sorgen.

Charakteristisch für das Haus Emmaus sind Begegnungen und generationsübergreifenden Projekte mit Kindern zum Beispiel aus der nahe gelegenen Grundschule Hohenstaufenschule.

Im Haus Emmaus feiern wir regelmäßig Feste des Kirchenjahres. Bei vielen Aktivitäten sind auch Nachbarn und Freunde willkommen, so dass ein reger Kontakt zum Stadtteil besteht.

Durch die Auferstehungskirche auf unserem Gelände haben Bewohnerinnen und Bewohner sowie Kurzzeitpflegegäste die Möglichkeit, an Gottesdiensten und musikalischen Veranstaltungen teilzunehmen.

Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern geben wir alle notwendigen Hilfen bei der Orientierung in ihrem neuen Zuhause und bei der Gestaltung ihres Lebensraums. Auch tragen wir Sorge für Möglichkeiten, an kulturellen, religiösen und sozialen Angeboten teilzunehmen.

Sehr gern wird das Haus Emmaus nicht nur für dauerhafte Pflege, sondern auch für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Anspruch genommen.