Altenpflegeheim Haus Bethesda

In Petershagen gut versorgt im Alter

Fachgerecht und einfühlsam betreut in Petershagen-Lahde leben.

Das Haus Bethesda liegt zentral in Peterhagen-Lahde. Der Ortskern ist in etwa fünf Gehminuten zu erreichen. Um das Haus Bethesda herum befinden sich weitere soziale Einrichtungen wie die Tagespflege Lahde, Altenwohnungen, eine Kindertagesstätte, eine Kapelle und die Zentralküche der Diakonie Stiftung Salem.

Charakteristisch für das Haus Bethesda ist, dass es gesonderte Wohnbereiche für Menschen mit besonderen Krankheitsbildern bereithält. Im ersten Stock bietet das Haus „Junge Pflege“ für Menschen mit neurologischen Erkrankungen an, die z. B. nach schweren Hirnverletzungen im Wachkoma liegen. Im zweiten und im vierten Stock wohnen Menschen mit verschiedenen altersbedingten Einschränkungen. Im dritten Stock leben Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Mitarbeitende mit entsprechenden Qualifikationen und Zusatzausbildungen sorgen dafür, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner angemessen und einfühlsam betreut werden.

Im Haus Bethesda stehen insgesamt 138 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern zur Verfügung. Jeder Wohnbereich hat eigene Ess- und Gemeinschaftsräume sowie Pflegebäder. Direkt im Haus vorhanden sind ein Kiosk und ein Friseur, eine Caféteria und ein Speisesaal. Zum Haus gehört außerdem eine eigene Kapelle.

Rund 3.000 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns engagiert für Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung.

info@diakonie-minden.de