Geistliches Leben

Kreuz der Auferstehungskirche

Als diakonischer Träger fördert die Diakonie Stiftung Salem das geistliche Leben in allen ihren Einrichtungen. Sichtbares Zentrum ist die Auferstehungskirche in der Kuhlenstraße. Sonntags um 10 Uhr laden wir dort zum Gottesdienst ein. Menschen mit und ohne Behinderung sowie jeden Alters feiern dort gemeinsam.

Besondere Unterstützung erfährt die Diakoniegemeinde durch die Schwesternschaft. In ihr haben sich Frauen zusammengeschlossen, für die sich der diakonische Auftrag sehr eng mit der Pflege des geistlichen Lebens verbindet. Auch die Diakonischen Gemeinschaft Salem, eine christliche Gemeinschaft für Männer und Frauen aus allen Bereichen der Diakonie Stiftung Salem, setzt sich dafür ein, den Glauben als Basis diakonischer Arbeit sichtbar zu machen und das geistliche Leben zu stärken.

Die Angebote der Diakoniegemeinde können Mitarbeitende und Bewohner unserer Häuser ebenso in Anspruch nehmen wie alle anderen Interessierten.

Neben dem Sonntagsgottesdienst finden von Montag bis Freitag Morgenandachten im Haus Morgenglanz statt.

Oasentage für Mitarbeitende, Fortbildungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche und die Möglichkeit zu Geistlicher Begleitung runden das Angebot ab.

Sichtbares Zentrum ist die Auferstehungskirche in der Kuhlenstraße.
Sonntags um 10 Uhr laden wir dort zum Gottesdienst ein.
Menschen mit und ohne Behinderung sowie jeden Alters feiern dort gemeinsam.

Eine Übersicht der nächsten Gottesdienste finden Sie hier.