Anbieterkennzeichnung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen nach § 5 TMG

Diakonie Stiftung Salem
Diakoniewerk im Evangelischen Kirchenkreis Minden e.V.

Fischerallee 3a, 32423 Minden

Fax 0571 88804 175

www.diakonie-stiftung-salem.de

Geschäftsführung:
Thomas Lunkenheimer (Theol. Vorstand)
Christian Schultz (Kfm. Vorstand)

angeschlossen der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Friesenring 32 / 34

Inhaltlich Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 RStV:
Oliver C. Huck [Öffentlichkeitsarbeit / Grafik- & Webdesign]
(Anschrift wie oben)

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 12131

USt. IdNr.: 274759998

Social Media Profile

Dieses Impressum gilt auch für die folgenden Social-Media-Profile:

1. Ev. Fachseminar für Altenpflege - Facebook

2. Hof Klanhorst - Biolandbetrieb - Facebook

3. Tischlerei - Diakonische Werkstätten - Facebook

4. Diakonie Stiftung Salem - Facebook

Datenschutz

Die Diakonie Stiftung Salem gGmbH behandelt Ihre Daten verantwortungsbewusst und entsprechend den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes der Evangelischen Kirche in Deutschland in Verbindung mit der Datenschutzdurchführungsverordnung der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Beim Besuch der Website erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Nutzung der Website oder die Abwicklung von Anfragen erforderlich ist. Soweit die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens der Nutzerin oder des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Für andere als die o. a. Zwecke verwenden wir Ihre Daten nur, soweit dies Rechtsvorschriften erlauben oder Sie hierzu ausdrücklich eingewilligt haben. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder kommerziell verwendet. Die Diakonie Stiftung Salem gGmbH wird personenbezogene Daten an auskunftsberechtigte Institutionen (Behörden) übermitteln, wenn die Diakonie Stiftung Salem gGmbH durch Rechtsvorschriften oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet ist.

Bei Fragen zur ordnungsgemäßen Anwendung können Sie sich an den Betriebsbeauftragten für den Datenschutz bei der Diakonie Stiftung Salem wenden:

Herr Alexander Jung - Senior Consultant Datenschutz - Diplom-Jurist (Univ.)
SK-Consulting Group
Osterweg 2
32549 Bad Oeynhausen
Fax: 05731 15026-99

www.sk-consulting.com

Für die Datenschutzkontrolle ist der Beauftragte für den Datenschutz der EKD zuständig:

Der Beauftragte für den Datenschutz der EKD
Michael Jacob
Böttcherstraße 7

www.ekd.de/Datenschutz

E-Mail-Kommunikation und E-Mail-Sicherheit

Die Diakonie Stiftung Salem gGmbH eröffnet den Zugang für eine elektronische Kommunikation mittels E-Mail. Die auf diesen Internetseiten und auf dem Briefbogen der Diakonie Stiftung Salem gGmbH bekannt gemachten E-Mail-Adressen können für allgemeine Mitteilungen genutzt werden. Rechtserhebliche Erklärungen sind gemäß § 2 des Verwaltungsverfahrens- und -zustellungsgesetzes der Evangelischen Kirche in Deutschland im Rahmen der elektronischen Kommunikation nicht zugelassen (z. Z. fehlt eine entsprechende kirchliche Rechtsgrundlage; ferner sind entsprechend geeignete, qualifizierte und allgemein akzeptierte elektronische Signaturen nicht vorhanden). Bitte bedenken Sie bei E-Mail-Kontakten, dass alle E-Mails über das Internet unter Umständen auch von Unbefugten gelesen werden können. Daher sollten keine vertraulichen Mitteilungen auf diesem Wege übermittelt werden. Für die Übermittlung von E-Mails sind folgende Anforderungen zu beachten:

Die Diakonie Stiftung Salem gGmbH verwendet zur Zeit keine elektronische Verschlüsselung und keine elektronischen Signaturen. Dokumente, die eine „besondere Schriftform“ erfordern und/oder fristgebunden sind, dürfen daher nicht per E-Mail übermittelt werden. Bitte übermitteln Sie diese Dokumente per Post oder Telefax.

Aus Sicherheitsgründen sollten E-Mails möglichst im Text-Format versendet werden. Dokumente, die als Anlage mit einer E-Mail abgesendet werden, sollten ein gängiges Dateiformat haben.

Wenn Sie uns eine E-Mail senden, so wird Ihre E-Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet.

Links zu anderen Websites und Haftungsbeschränkungen

Alle Inhalte unseres Internetangebotes wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder.

Wir sind für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich, jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen (siehe §§ 7 bis 10 TMG). Eine Verpflichtung zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleibt hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Sobald uns entsprechenden Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Der Herausgeber kann diese Website nach eigenem Ermessen jederzeit ohne Ankündigung verändern und / oder deren Betrieb einstellen. Er ist nicht verpflichtet, Inhalte dieser Website zu aktualisieren.

Der Zugang und die Benutzung dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers. Die Diakonie Stiftung Salem gGmbH ist nicht verantwortlich und übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, u. a. für direkte, indirekte, zufällige, vorab konkret zu bestimmende oder Folgeschäden, die angeblich durch den oder in Verbindung mit dem Zugang und/oder der Benutzung dieser Website aufgetreten sind.

Unser Web-Angebot enthält Links zu anderen Webseiten. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte und die Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links dieses Informationsangebotes erreicht werden. Es wird hiermit erklärt, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten sowie auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen haben wir keinerlei Einfluss. Der Herausgeber distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung anderer Webseiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.