Netzwerk der Nächstenliebe

Förderkreis der Freundinnen und Freunde der Diakonie Stiftung Salem

Liebe Freundinnen und Freunde der Diakonie Stiftung Salem, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Ehrenamtliche, liebe ehemalige Mitarbeitende,
in dieser besonderen Zeit wird uns einmalmehr gezeigt, wie wichtig es ist, zusammen zu halten. Herausforderungen lassen sich gemeinsam besser bewältigen als allein. Die zurückliegenden Monate haben zugleich deutlich gemacht, wie wichtig der Einsatz von Ehrenamtlichen ist – und wie sehr uns dieser Dienst fehlt, wenn er nicht so möglich ist, wie gewohnt.

Von verschiedenen Seiten wurden wir gefragt, wie die diakonische Arbeit auch jetzt unterstützt werden kann. Neben dem persönlichen Einsatz und der Fürbitte freuen wir uns, wenn Sie von unserer Arbeit erzählen. Freunde, Menschen aus der Nachbarschaft oder Verwandte auf unsere Angebote hinzuweisen und diese zu empfehlen, hilft uns sehr.

Darüber hinaus sind Spenden wichtig! Denn Spenden schenken Lebensfreude. Spenden bedeuten mehr Lebensqualität, zusätzliche Chancen und Glücksmomente.

Helfen zu können, wo niemand sonst die Kosten übernimmt.

In Schweden sagt man: Die kleinste Pfütze spiegelt den Himmel! Wir brauchen die Tropfen auf dem heißen Stein. Gesammelt werden diese zur Pfütze und lassen viele Menschen ein Stück Himmel sehen, die zuvor vielleicht im Dunkeln waren.

Um die Menschen, die kleine und große Lebensfreuden schenken und uns gerade jetzt unterstützen möchten, noch besser zu informieren und über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, möchten wir Sie auf unseren neuen Förderkreis der Freundinnen und Freunde der Diakonie Stiftung Salem aufmerksam machen.

Diesem „Netzwerk der Nächstenliebe“ anzugehören, verpflichtet Sie zu nichts. Sie erteilen uns lediglich die Erlaubnis, Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer zu speichern und Sie (etwa) viermal im Jahr mit Informationen über unsere Arbeit und aktuelle Spendenprojekte zu informieren. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt dem Förderkreis nicht mehr angehören wollen, teilen Sie uns dies einfach per Mail oder schriftlicher Nachricht mit.

Sie möchten Mitglied werden? Wir freuen uns. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus.

Fragen und Anregungen nimmt Ihre Ansprechpartnerin Schwester Andrea Brewitt (Oberin) unter Telefon 0571 88804 1010 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen.

Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft, an unserem Netzwerk der Nächstenliebe mitzuwirken!

Anmeldeformular - Netzwerk der Nächstenliebe

Einverständniserklärung zur Aufnahme in das „Netzwerk der Nächstenliebe“ der Diakonie Stiftung Salem und zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Dem „Netzwerk der Nächstenliebe“ der Diakonie Stiftung Salem möchte ich beitreten. Mit meiner Mitgliedschaft sind keine weiteren Verpflichtungen verbunden. Auch kann ich meine Zugehörigkeit zum „Netzwerk der Nächstenliebe“ jederzeit durch Mitteilung per Mail oder per Post beenden.

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Diakonie Stiftung Salem meine personenbezogenen Daten speichert und ausschließlich im Rahmen des Netzwerkes der Nächstliebe verarbeitet und nutzt.