Evangelische Kindertagesstätte Goebenstraße

Kindertagesstätte Goebenstraße in Minden

Lernen mit Hand, Herz und Kopf.

Die frühkindliche Entwicklung fördern,  gemeinsames Lernen und Spaß in der Gruppe: Das sind die Ziele der KiTa Goebenstraße. In unserer evangelischen KinTa in der Mindener Innenstadt betreuen wir 65 Kinder und fördern sie entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten. Wenn Sie also auf der Suche nach einer Kindertagesstätte in Minden sind, in der Sie ihr Kind gut betreut und versorgt wissen, sollten Sie sich die Arbeit der Kita Goebenstraße einmal ansehen.

Dabei legen wir viel Wert auf eine familienergänzende Erziehung. Die Eltern sind bei uns in viele Prozesse eingebunden und unterstützen unsere Projekte persönlich. Gemeinsam schaffen einen Lern- und Lebensraum für Ihr Kind, der Hand, Herz und Kopf einschließt.

Spielend lernen.

Im Spiel erkunden Kinder Ihre Umgebung, schulen ihre Körperwahrnehmung und  lernen das Zusammensein in der Gruppe. Unsere Räumlichkeiten und das interessante Außengelände bieten vielfältige Bewegungs- und Experimentiermöglichkeiten.

Ein Teil unseres Konzeptes sind die immer wiederkehrenden spannenden Projekte, die unseren kleinen Besuchern helfen, sich im Alltag zurechtzufinden. Bei Ausflügen erkunden sie Naturphänomene in Wald und Wiese oder besuchen spannende Orte wie die biologische Station, einen Milchhof oder eine Polizeistation.

Die Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus  e-werk - gemeinsame Aktionen von Großeltern, Eltern und Kindern – runden das Angebot für sie und ihr Kind effektiv ab.