Wichernschüler erfolgreich beim Weser-Werre-Lauf

Das Team der Wichernschule beim Weser-Werre-Lauf
Erfolgreich beim Weser-Werre-Lauf: Holger Sarres (Lauf-Ag-Leiter, von links) Marvin Schütt, Leon Bantin, Melissa Kunkel (Gastläuferin der Schule), Marie Groll, Kevin Kaluzynski, Pascal Willig und Kristine Spilker-Rinne (Lauf-Ag-Leiterin)

Lauf-AG startet gut vorbereitet

Erfolgreich sind sechs Schülerinnen und Schüler der Wichernschule der Diakonie Stiftung Salem beim traditionellen Weser-Werre-Lauf gestartet. Das letzte Wochenende im März ist bei der Lauf-AG der Wichernschule immer für den Volkslauf in Bad Oeynhausen reserviert. Bei idealen Wetterbedingungen absolvierten die Athletinnen und Athleten die sechs Kilometer lange Strecke.

Mit einem abwechslungsreichen Ausdauertraining im Mindener Glacis, an der Weser und am Mittellandkanal sowie mit Kraftübungen an den Treppen der Marienkirche hatte sich die Lauf-AG auf den Wettkampf vorbereitet. Das intensive Training zeigten Wirkung: alle Schülerinnen und Schüler konnten die sechs Kilometer durchlaufen und absolvierten die Strecke in knapp über 30 Minuten. So sicherten sie sich in ihren jeweiligen Altersklassen die vorderen Plätze. In der Wichernschule werden die Athletinnen und Athleten nun verdient mit Pokalen und Urkunden geehrt.