Weihnachtsbäume für den guten Zweck

Benefiz Weihnachtsmarkt am 15. und 16. Dezember 2018

Ein großer Benefiz-Weihnachtsmarkt findet auch in diesem Jahr auf dem Gelände der Villa Vagedes statt. Bereits zum 15. Mal werden durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen Spenden für einen guten Zweck erwirtschaftet. Die Erlöse kommen in diesem Jahr den Kindern der Kinderheimat und des Bereiches Lichtblick der Diakonie Stiftung Salem zugute, die das Geld ausschließlich für besondere Angebote für Kinder verwenden, die ohne diese Spende nicht realisierbar wären.

Auf dem Hof hinter der Villa Vagedes an der Marienstraße 76 hat sich der „Tannenbaummarkt“ über die Jahre immer mehr zu einem Mini-Weihnachtsmarkt entwickelt. An zwei Tagen wird nicht nur Kulinarisches geboten. Ein abwechslungsreiches Angebot macht den Markt für Jung und Alt zu einem festen Anlaufpunkt in der Vorweihnachtszeit. Mittendrin sind von Anfang an immer die Kinder aus der Kinderheimat der Diakonie Stiftung Salem, deren tatkräftige Unterstützung alljährlich zum Gelingen beiträgt. Auch die Zahl der Unterstützer, Helfer und Förderer ist von Jahr zu Jahr gewachsen – darunter Einzelpersonen wie Unternehmen aus der Region.

Herumgesprochen hat sich die hohe Qualität der Weihnachtsbäume, die Klaus Vanberg und sein Team auf das richtige Maß bringen, während die Gäste einen Glühwein oder einen heißen Kakao genießen können. Neben heißen und kalten Getränken gibt es allerlei Süßes und Salziges – vom Gebäck bis zur saftigen Bratwurst.

Auch musikalisch gibt es etwas zu entdecken: Vanessa Hanke wird am Sonntagnachmittag ein kleines Weihnachtskonzert zum Besten geben.

Auf dem Weihnachtsbasar finden sich vielerlei winter- und weihnachtliche Dekorations- und Geschenkartikel - vom Selbstgenähten bis zum Selbstgebastelten. Wer es sich besonders einfach machen will, kann einen der kleinsten Weihnachtsbäume Mindens erwerben: fertig geschmückt!

15. und 16. Dezember 2018 | Villa Vagedes, Marienstraße 76, 32425 Minden