Entdecke deine Möglichkeiten!

Diakonie Stiftung Salem präsentiert sich auf der gofuture

Der Start ins Berufsleben ist ein großer Schritt für alle Schülerinnen und Schüler. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen zu informieren. Dies taten viele junge Berufseinsteiger vom 15. bis 17. März auf der Berufsinformationsmesse gofuture in der Mindener Kampa-Halle. Mehr als 100 Aussteller waren auf der Messe vertreten und stellten über 170 Berufsbilder und Ausbildungsgänge vor.

Unter dem Motto „Dein Weg von der Schule in den Beruf“ präsentierte sich auch die Diakonie Stiftung Salem auf der gofuture. Auszubildenden aus allen Fachbereichen und Mitarbeitende des Ev. Fachseminars für Altenpflege informierten vor Ort über die verschiedenen Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten. Egal ob klassische duale Berufsausbildung, Praktikum neben Studium und Schule oder Freiwilliges Soziales Jahr: Karrierechancen gibt es viele. Interessierte konnten Informationsmaterialien oder gleich aktuelle Stellenausschreibungen mitnehmen.

Viele Besucher des Messestandes nahmen auch an einem Gewinnspiel teil. Dazu mussten sie den Portraits unserer Auszubildenden die richtigen Berufe zuordnen. Zu gewinnen gibt es unteranderem eine Klettertour in der Bad Oeynhauser Kletterhalle „Felsmeister“ und ein Rucksack im Wert von 160 Euro. Unter allen richtigen Antworten werden die Gewinner Anfang April ausgelost.