Ich werde Mama/Papa!

Kursangebot für werdende Eltern

Einen Geburtsvorbereitungskurs für junge werdende Mütter und Väter bietet die Beratungsstelle „die fam.“ der Diakonie Stiftung Salem gemeinsam mit einer Hebamme ab dem 04. Februar 2019 an. In fünf Treffen, die im Abstand von etwa drei Wochen stattfinden, bereiten sich werdende Eltern auf Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem neugeborenen Kind vor.

Der erste Termin unter dem Titel „Guck mal wer da klopft“ befasst sich mit den Veränderungen in der Schwangerschaft, Ernährungsfragen und möglichen Beschwerden. In den folgenden Termine „Das Baby kommt!“ und „Die aktive Geburt“ stehen Fragen zur Geburt selbst, beispielsweise zu Wehen und der Fahrt ins Krankenhaus, im Vordergrund. Die letzten Termine „Das Baby ist da!“ und „Leben mit dem Baby“ befassen sich mit den Themen Wochenbett, Stillen oder Flasche und der Verbindung mit dem Baby.

Der Kurs findet statt, jeweils montags von 18:00 bis 19:15 Uhr im Begegnungszentrum e-werk, Hermannstraße 21a, 32423 Minden. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Beratungsstelle „die fam.“ unter (0571) 88804 7150.

Terminübersicht:

• 04.02.2019 - Guck mal wer da klopft?
  • 25.02.2019 - Das Baby kommt!
  • 18.03.2019 - Die aktive Geburt
  • 08.04.2019 - Das Baby ist da! Die ersten Wochen