Schulrucksäcke für ukrainische Flüchtlingskinder

Durch den Krieg in der Ukraine sind viele Menschen nach Polen geflohen. Auch in Koszalin, wo Schwestern unserer ehemaligen Diakonissenanstalt Salem-Köslin über Jahrzehnte in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv waren, suchen viele Frauen und Kinder Schutz und Unterstützung. Die Diakonie und die Evangelische Kirche in Koszalin möchten die geflüchteten Schulkinder mit Schulrucksäcken versorgen. Diese sind u.a. mit Schreibutensilien und anderen Materialien gepackt, die die Kinder für den Unterricht benötigen. Die Diakonie Stiftung Salem wird die Anschaffung von 50 Schulrucksäcken kurzfristig sicherstellen. Wenn Sie diese konkrete und dringend benötigte Soforthilfe mit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Spendenkonto IBAN DE 16 4905 0101 0080 0172 05 – Stichwort „Schulrucksäcke“. Vielen Dank, dass Sie Kindern ein Stück Normalität in dieser schwierigen Situation schenken! Denn Bildung ist ein wichtiger Baustein des Friedens.