„Wie Du kriegst, was Du willst“: Katja Porsch referierte
Einen spritzigen Vortrag erlebten die weit mehr als 230 Vertreterinnen und Vertreter heimischer Betriebe und Firmen, die als Auftraggeber mit den Diakonischen Werkstätten Minden zusammen arbeiten, beim traditionellen Neujahrsempfang an der Friedrich-Wilhelm-Straße.
Eingeladen hatten die Diakonischen Werkstätten Minden, Einrichtungen der Behindertenhilfe in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem. Mark Westermann, Fachbereichsleiter Behindertenhilfe Arbeit, begrüßte alle Gäste aufs herzlichste und dankte für die überaus gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.
Eine Sternstunde konnte diesmal den Gästen geboten werden - im großen Festsaal der Werkstatt erlebten sie einen mitreißenden Vortrag von Katja Porsch, Speakerin und Buchautorin, zum Thema: „Wie Du kriegst, was Du willst“. „Wenn an Tagen alles schief läuft, die Kunden nicht so wollen wie man selbst, der Wettbewerb einem das Leben schwer macht – dann kann man die Umstände zwar nicht ändern, aber das, was man daraus macht“, so die Rednerin. Katja Porsch referierte darüber, wie man Probleme zu Chancen und widrige Umstände zu idealen Startbedingungen machen kann; wie man bekommt, was man will.
Katja Porschs inspirierender Vortrag war praxisnah und lebhaft präsentiert. Sie schaffte es, mit ihrer Kompetenz und ihrer motivierenden Art, ihr Wissen, Können und Wollen im Verkaufsprozess auf den Punkt zu bringen. Langanhaltender Applaus der Anwesenden belohnte den kurzweiligen und humorvollen Vortrag.